Fußball-Landesliga Tabellenplatz 15 ist kein Grund zur Panik

Britten/Hausbach · Für Vito Darconza, den Spielausschuss-Vorsitzenden des Fußball-Landesligisten SV Britten-Hausbach, ist der Kampf um den Ligaverbleib Alltag. Von daher sieht er den Abstiegskampf locker. Thomas Bies kommt im Sommer als Trainer.

 Thomas Bies (links), hier im Finale des Losheimer Hallenturniers gegen den VfL Primstal am Ball, ist seit vielen Jahren einer der Leistungsträger des Verbandsligisten SV Losheim. Im Sommer wird er Spielertrainer beim SV Britten-Hausbach. 

Thomas Bies (links), hier im Finale des Losheimer Hallenturniers gegen den VfL Primstal am Ball, ist seit vielen Jahren einer der Leistungsträger des Verbandsligisten SV Losheim. Im Sommer wird er Spielertrainer beim SV Britten-Hausbach. 

Foto: Oliver Altmaier

Man könnte fast sagen: Auch in dieser Saison ist alles beim Alten beim SV Britten-Hausbach. Wie immer seit dem Aufstieg in die Fußball-Landesliga West im Jahr 2019 muss der Verein um den Klassenverbleib bangen. Dabei begann es für die von Thomas Will und Michael Jansa trainierte Mannschaft eigentlich optimal. Im ersten Saisonspiel besiegte der SV zu Hause den starken Aufsteiger FSV Hilbringen mit 4:2. Zum Vorrundenabschluss gab es dann gegen den Tabellendritten SG Körprich-Bilsdorf einen 3:2-Erfolg. Doch dazwischen lagen 13 Spiele, in denen es nur noch einmal Grund zum Jubeln gab. Beim FC Besseringen siegte der SV mit 2:1. Ansonsten gab es wenig Grund zum Feiern. Zweimal wurden die Punkte noch geteilt, aber zehn Mal kassierte Britten-Hausbach Niederlagen.