Lachsalven für den guten Zweck

Losheim · Das Weiskircher Männerballett, entführte nach Las Vegas und ließ sogar Elvis wieder lebendig werden. Anlass war der bunte Abend der Frauengemeinschaft Losheim. Die Damen hatten ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

 Der Bettenkauf, ein Sketch von Loriot, wurde von der Theatergruppe meisterhaft inszeniert. Foto: Keil

Der Bettenkauf, ein Sketch von Loriot, wurde von der Theatergruppe meisterhaft inszeniert. Foto: Keil

Foto: Keil

Was macht man, wenn man einen Sechser im Lotto hat? Man geht auf Reisen. Das jedenfalls dachten die Nachbarinnen des glücklichen Gewinners Aloysius, und natürlich nährten sie die Hoffnung, ihn dabei begleiten zu dürfen. Er aber machte ihnen einen dicken Strich durch die Rechnung. Statt auf den Mount Everest kann man auch auf den Schaumberg steigen, eine Kreuzfahrt macht man mit der "Maria Croon" auf der Saar und statt Karneval in Rio bietet sich die Frauensitzung in Losheim an. Einfallsreich, intelligent und mit viel Liebe vorbereitet - so kennt man den Bunten Abend der Katholischen Frauengemeinschaft und manch einer mag sich anerkennend fragen: "Wo nehmen die nur immer ihre tollen Ideen her?"

Eine kulinarische Reise führte nach Paris, wo die Croissants noch einmal so süß schmecken. Es gab Paella aus Spanien, Sushi und Edamer, und ein Russe prahlte mit unvergleichlichen Kaviar. Den Sieg trug dann aber doch eine original saarländische Lyoner davon. Es gibt eben auf der ganzen Welt nichts Besseres.

Donate Klasen überraschte mit der meisterhaft gespielten Saxophoneinlage "New York, New York", die ihr eine dicke Rakete einbrachte. Dazu passte der Beitrag des Weiskircher Männerballetts, das die glitzernde Welt von Las Vegas und sogar den unsterblichen Elvis wieder lebendig werden ließ. Auch zwei Funkenmariechen und die Tanzgruppe Barbies der KG "Rot-Weiß" trugen zum Gelingen des Abends bei.

Mit besonderer Spannung werden immer die Sketche erwartet. In den Reihen der Frauengemeinschaft gibt es schauspielerische Naturtalente, die das Publikum regelmäßig zum Toben bringen. Genial die Inszenierung von Loriots Bettenkauf.

Die Dessous-Party, bei der "Monique Moncherie" zarte Spitzen und edle Stoffe an die Frau brachte, setzte noch eins drauf. Die Damen erschienen in gewagten Kreationen, ein pinkfarbener String-Tanga wurde über einen wollenen Liebestöter gezerrt, und sogar für den Herrn des Hauses fand sich ein passendes Teil.

Köstlich auch das Scheidungsessen in einem chinesischen Restaurant. Bei "Flühlingslollen und Leiswein" rückte man sich wieder näher. Pastor Alt, der den Ex-Ehemann spielte, versöhnte sich mit seinem Kättchen und führte sie erneut zum Standesamt. Großen Beifall fand auch die Bedienung des China-Restaurants. Mit Tippelschrittchen und "lollendem L" lösten die beiden eine Lachsalve nach der anderen aus.

Wie in jedem Jahr ist ein Teil des Erlöses für einen wohltätigen Zweck bestimmt. So gelingt es den Frauen immer wieder, Humor und Ausgelassenheit mit einer guten Tat zu verbinden.

Zum Thema:

Die AkteureTheatergruppe (Leitung Annemie Meiers): Hanne Ackermann, Anne Brausch, Petra Breidt, Inge Detzen, Donate Klasen, Annemie Meiers, Susi Röder, Mathilde Weber und Liane Wagner; darüber hinaus Pastor Peter Alt, Ortsvorsteher Stefan Palm , der Frauengesprächskreis St. Peter und Paul Losheim , die Tanzmariechen Anna Backes und Mara Brandt, die Barbies und das Männerballett der KG Rot-Weiß Losheim und das Männerballett der KG Grün-Weiß-Rot Weiskirchen. Durch das Programm führte Vera Heidger-Schöpf. eil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort