Sessionseröffnung Ein neues Prinzenpaar erobert den Spiegelsaal

Niederlosheim · Pünktlich am 11.11. um 19.11 Uhr eröffnete Sitzungspräsident Jan Haßdenteufel mit dem Einzug von Garden, Prinzenpaar und Elferrat die neue Session 2023/2024. Gefeiert wurde im vereinseigenen Spiegelsaal in der alten Schule in Niederlosheim.

Die Tollitäten des KV Niederlosheim, von rechts: Sitzungspräsident Jan Haßdenteufel, altes Prinzenpaar Ronja I. und Michel I., neues Prinzenpaar Michelle I. und Johannes I.

Die Tollitäten des KV Niederlosheim, von rechts: Sitzungspräsident Jan Haßdenteufel, altes Prinzenpaar Ronja I. und Michel I., neues Prinzenpaar Michelle I. und Johannes I.

Foto: aktuellen Prinzenpaar. Von rechts: Sitzungspräsident Jan Haßdenteufel, „altes Prinzenpaar Ronja I und Michel I“, neues Prinzenpaar Michelle I. und Johannes I. Foto: Ortrun Haßdenteufel​

In Anlehnung an die bevorstehende Europameisterschaft im eigenen Land im Sommer 2024 hat der Verein für das Motto „Kriegt es die Nationalelf nicht gereit, steht der Niederlosheimer Elferrat bereit“ für die neue Session ausgerufen.

Bevor das alte Prinzenpaar Prinzessin Ronja I. und Prinz Michel I. unter tosendem Applaus verabschiedet wurden, ehrte der Verein noch verdiente Mitglieder: Für 1 x 11-jährige Mitgliedschaft Anna-Lena Barth, Katharina Konz, Juliane Schöneberger, Kim Görlas, Johannes Baltes, Thomas Peitz, Amy Weber, Lenja Schmittberger, Kevin Messeringer, Annika Pobiega, Alexia Schumachter; für 2 x 11-jährige Mitgliedschaft: Andreas Barth, Andre Steuer, Carolin Meiers, Norbert Kraus, Wolfgang Harth, Kathrin Baltes, Kim Otterbein, Alexandra Irle, Jenny Hoff, Elisabeth Kleser, Luzia Lehnen, Silke Winter, Benedikt Kleser, Giuseppe Nola, Ralf Reinert, Helmut Wahlen, Michael Kreis, Gabi Krämer, Carina Thome; für 3 x 11-jährige Mitgliedschaft: Norbert Jäger; für 4 x 11-jährige Mitgliedschaft: Mathilde Pleli, Marina Reiplinger, Karl-Josef Reiplinger, Michael Baltes Ebenfalls konnte der Verein an diesem Abend drei neue Mitglieder mit Michel Schillo, Jerry Schommer und Felix Barth, in den Stand des Elferrats erheben.

Für den spannenden Teil des Abends, nämlich die Frage nach dem neuen Prinzenpaar, hatte sich Sitzungspräsident Jan Haßdenteufel was Spannendes einfallen lassen. So konnten die anwesenden Gäste wetten auf verschiedene Elferräte abschließen, welcher von Ihnen als neuer Prinz hervorgehen würde. Zu gewinnen gab es zwei Eintrittskarten für die Kappensitzungen im nächsten Jahr. Später am Abend wurde dann das lang gehütete Geheimnis um das neue Prinzenpaar endlich gelöst. Hierbei handelt es sich um Prinz Johannes I. von und zu Baltes aus dem Haus St. Hubertus Straße. Über Wahlen zurück nach Niederlosheim in die Pfarrhausstraße. Mit seinem Leitspruch: „Wenn schon die Schüler nicht auf mich hören, der Elferrat tut auf mich schwören“ begleitete er seine Prinzessin Michelle I. von und zu Weiß aus dem wunderschönen Bergen über Wahlen nach Niederlosheim in die Pfarrhausstraße. Mit Ihrem Leitspruch: „Als Personalerin am Morgen vertreibe ich Kummer und Sorgen. Und schwirrt mir der Kopf dann vor lauter Zahlen, genieße ich es, zu Hause meinen Prinzen zu malen“. Das neue Prinzenpaar wurde getreu dem Motto des KV Niederlosheim „mir gän os net“ noch ausgiebig gefeiert.