1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Kräuterkunde: Kräuterwanderung am 14. Januar

Kräuterkunde : Kräuterwanderung am 14. Januar

Es ist immer noch kalt und frostig, aber das ist kein Grund, nicht auch im Winter Ausschau nach Heilkräutern und genießbaren Blättern zu halten. Dass diese auch bei kalten Temperaturen zu finden sind, kann man sich kaum vorstellen, ist aber tatsächlich so. Die Tourist-Info Losheim lädt alle Interessierten dazu ein, an einem Winterspaziergang teilzunehmen und sich selbst von der Kräutervielfalt in der kalten Jahreszeit zu überzeugen. Die Kräuterwanderung unter dem Motto „Essbare Wildkräuter“ findet in der Umgebung des Losheimer Stausees am Sonntag, 14. Januar um 11 Uhr statt. Die Leitung übernimmt Yasemin Bier.

Treffpunkt: 11 Uhr an der Tourist-Info am Stausee. Die Teilnehmergebühr beträgt 9 Euro inklusive eines kleinen Imbiss. Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung unter Tel. (0 68 72) 90 18 100.