1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Klaus Graus führt Losheimer Arbeiterwohlfahrt an

Klaus Graus führt Losheimer Arbeiterwohlfahrt an

Klaus Graus ist der neue Vorsitzende des Gemeindeverbands Losheim der Arbeiterwohlfahrt (Awo). Er wurde vor kurzem auf der Mitgliederversammlung gewählt. Stellvertretender Vorsitzender ist Stefan Epp, Kassierer ist Benedikt Collmann, Schriftführer ist Stefan Graus.

Beisitzer sind Ursula Quintes-Lauer, Gabriele Laub und Björn Kondak. Normann Brachmann und Felix Enzweiler sind Kassenprüfer.

In seinem Bericht sprach der bisherige Vorsitzende Carl-Heinz Corpus die Patenschaft mit den Werkstätten für Behinderte in Nunkirchen an. "Diese Zusammenarbeit wurde in den vergangenen vier Jahren durch die Durchführung und Übernahme der jährlichen Grillfeste gefestigt", meinte Corpus. Der Erlös des Losheimer Weihnachtsmarkts sei zur Hälfte dem Diabetes-Netzwerk und dem Seniorenzentrum Weiskirchen zugute gekommen. Weitere 400 Euro gingen an die Freiwilligen Ganztagsschulen in Losheim und Wahlen. "Der Kreisverband Merzig-Wadern konnte sich auf die engagierte Unterstützung aus Losheim für die Ferienfreizeiten und Saarpedal stets verlassen", resümierte er. Der Kreisvorsitzende Josef Wölfl zeigte in seinem Grußwort die sozialpolitischen Arbeitsschwerpunkte des Verbandes auf: Vermeidung der Altersarmut, gerechte Einkommensverteilung und Aktionen wie "Bunt statt Braun" und Menschlichkeit in der Flüchtlingsfrage.