Die Fösend läuft Mit viel Charme und Schwung geht es in die neue Session

Britten · Die Britter Narren des KK Hirtz sind mächtig stolz auf ihr Prinzenpaar.

Der Britter Hirtzennachwuchs steht schon parat: Prinzessin Malena I. mit den Gardemädchen Josefine (links) und Martha (rechts), beide aus dem Hause Lichtmeß.

Der Britter Hirtzennachwuchs steht schon parat: Prinzessin Malena I. mit den Gardemädchen Josefine (links) und Martha (rechts), beide aus dem Hause Lichtmeß.

Foto: Ruth Solander

Den Überredungskünsten von Olli Ackermann, erster Vorsitzender des KK Hirtz Britten, ist es zu verdanken, dass letztes Jahr ein Prinzenpaar gefunden wurde. „Mit Engelszungen hat er versucht, meinen Freund Niklas und mich als Prinzenpaar festzunageln“, erzählt Malena Frenzel, seit letztem Jahr Prinzessin Malena I., und lacht über diesen ungewöhnlichen Coup. Die Sessionseröffnung fand Corona-bedingt im vergangenen Jahr draußen statt. Da sich bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Prinzenpaar gefunden hatte, fand „Olli, der Stratege, ganz plötzlich neue Wege, das Prinzenamt schmackhaft zu machen, und erzählte viele lustige Sachen“, so beschreibt es Malena und fügt hinzu, dass sie immer schon gern Karnevalsprinzessin werden wollte, aber ihr Freund Niklas, zum damaligen Zeitpunkt auf der Meisterschule, wahrscheinlich nicht zusagen würde.