1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Kino Losheim zeigt am Freitag die "Feuerzangenbowl"

Losheim : Der „Pfeiffer mit drei F“ ist im Kino in Losheim zu sehen

Die Lichtspiele zeigen als Einstimmung auf das Weihnachtsfest den Klassiker „Die Feuerzangenbowle“.

Mit einem ganz besonderen Filmabend stimmen die Lichtspiele Losheim auf das Weihnachtsfest ein: Am heutigen Freitag, 22. Dezember, läuft ab 20 Uhr im Losheimer Kino der deutsche Komödienklassiker „Die Feuerzangenbowl“ aus dem Jahr 1944 – „mit Ausschank derselben“, wie die Filmfreunde in ihrer Ankündigung betonen.

Zum Inhalt: Der bekannte Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer (Heinz Rühmann) hat noch nie die Schulbank gedrückt, zumindest ist er nie auf einer öffentlichen Schule gewesen, sondern hatte immer nur Privatunterricht. Das wird bei einer Runde Feuerzangenbowle mit Freunden zum großen Thema. Und schnell kommt jemand auf die verrückte Idee, dass Pfeiffer doch zur Schule gehen könnte. Gesagt, getan. Der Bart wird abrasiert, das Monokel und der feine Anzug werden weggelegt, und Pfeiffer mischt sich unter die Oberstufenschüler eines kleinstädtischen Gymnasiums, um all das nachzuholen, was er in seiner Jugend versäumt hat...

Zum Film gibt es, wie bereits erwähnt, echte Feuerzangenbowle. Diese wird von den Filmfreunden im Foyer des Kinos zubereitet. Ein Glas pro Gast ist im Eintritt einbegriffen.