1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Kino "Lichtspiele Losheim" zeigt "Der Junge muss an die frische Luft"

Losheim Kino : Aus der Jugend eines Komikers

Das Kino „Lichtspiele Losheim“ zeigt am kommenden Freitag, 23. August, ab 20 Uhr den Film „Der Junge muss an die frische Luft“. Eine weitere Vorstellung gibt es am Sonntag, 25. August, ab 18 Uhr.

Der Film basiert auf Hape Kerkelings gleichnamiger Autobiographie und beschreibt die Jugend des Komikers.

Die Handlung spielt im Jahr 1972. Der neunjährige Hans-Peter ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht unterkriegen. Sein großes Talent besteht darin, seine Mitmenschen zum Lachen zu bringen. Doch dann verliert seine Mutter Margret nach einer Operation ihren Geruchs- und Geschmackssinn und verfällt in eine schwere Depression. Während sein Vater Heinz nicht weiter weiß, stellt diese Situation für Hans-Peter den Ansporn dar, an seinen Fähigkeiten als Komiker zu arbeiten.

www.lichtspiele-losheim.de