1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Kinder hegen und pflegen selbstgezogene Kräuter

Kinder hegen und pflegen selbstgezogene Kräuter

Alle Kräuter konnten die Kinder der Kita St. Wendalinus Britten beim kürzlichen Kräutertag beim Globus Losheim , der diesen im Rahmen seines 50-jährigen Jubiläums angeboten hatte, kennenlernen.Gemeinsam mit zwei Erzieherinnen machten sie sich mit dem Marktbus auf den Weg nach Losheim , wo die Kinder von drei Mitarbeitern begrüßt wurden.

Da die Kinder durch die Kräuterpädagogin Claudia Landahl bereits viele Kräuter in den Treffen im Kindergarten kennen gelernt hatten, erkannten sie viele Kräuter wieder. Jedes der Kinder durfte sich einen kleinen Tontopf mit Stiften anmalen, in den dann Blumenerde gefüllt wurde und Kräutersamen hineingesät wurde. Die Kräutertöpfe wurden dann mit dem Namen des Kindes und der Bezeichnung des Kräutersamens gekennzeichnet. Zum Abschluss des arbeitsreichen Vormittags gab es einen Snack mit Kräuterquark, ein erfrischendes Getränk und Kräutersamen zum Säen.