Kids füttern „Alte Säcke“ mit der Klobürste

Wahlen · Auch die Kleinen verstehen in Wahlen schon etwas von hoher Politik. In einem Sketch zeigten sie, was passieren kann, wenn Probleme wie die Renovierung der Halle einfach ausgesessen werden. Ja, der Nachwuchs des KV "Änn de Bitt" ist nicht auf den Mund gefallen. Elferratspräsident Christoph Caspar führte so souverän durch die Sitzung wie ein alter Hase, und das zweieinhalbstündige Programm hatte es in sich. Ob es die Schulgeschichten von Flip und Flap waren, den Zweien mit der Batschkapp, ein Zauberer, der eine Mumie als Lügendetektor mit auf die Bühne brachte, oder die "Alten Säcke", die von Krankenschwester Maike Hickethier in Fließbandarbeit versorgt wurden, sie alle zeigten, dass bei den Wahlener Narren eine tolle Generation heranwächst. Eines der Highlights war der Auftritt des Kindertanzpaares: Noah Jäschke und Lisa-Marie Maniglia haben bei der Saarlandmeisterschaft in ihrer Altersklasse den ersten Platz belegt. Viele stolze Eltern und Großeltern ließen die kleinen Künstler hochleben, und noch lange wurde in der Halle fröhlich gefeiert.

 Soll so etwa in einigen Jahrzehnten die Betreuung im Altenheim aussehen? Eine Idee der Jugend des KV Wahlen. FOTO : WERNER KREWER

Soll so etwa in einigen Jahrzehnten die Betreuung im Altenheim aussehen? Eine Idee der Jugend des KV Wahlen. FOTO : WERNER KREWER

Auch die Kleinen verstehen in Wahlen schon etwas von hoher Politik. In einem Sketch zeigten sie, was passieren kann, wenn Probleme wie die Renovierung der Halle einfach ausgesessen werden.

Ja, der Nachwuchs des KV "Änn de Bitt" ist nicht auf den Mund gefallen. Elferratspräsident Christoph Caspar führte so souverän durch die Sitzung wie ein alter Hase, und das zweieinhalbstündige Programm hatte es in sich. Ob es die Schulgeschichten von Flip und Flap waren, den Zweien mit der Batschkapp, ein Zauberer, der eine Mumie als Lügendetektor mit auf die Bühne brachte, oder die "Alten Säcke", die von Krankenschwester Maike Hickethier in Fließbandarbeit versorgt wurden, sie alle zeigten, dass bei den Wahlener Narren eine tolle Generation heranwächst.

Eines der Highlights war der Auftritt des Kindertanzpaares: Noah Jäschke und Lisa-Marie Maniglia haben bei der Saarlandmeisterschaft in ihrer Altersklasse den ersten Platz belegt. Viele stolze Eltern und Großeltern ließen die kleinen Künstler hochleben, und noch lange wurde in der Halle fröhlich gefeiert.

Zum Thema:

Die Akteure Präsident: Christoph Caspar; Kinderprinzenpaar: Jonas II. und Lara II.; Tänze: Tanzmariechen Finja Theisen und Theresa Seiwert, Kindertanzpaar Noah Jäschke und Lisa-Marie Maniglia, Mini-, Kinder- und Juniorengarde, Seniorenschautanzgruppe; Trainerinnen: Natalie Groß, Silvia Theis, Nadine Fritz, Jennifer Reinert, Tanja Hickethier, Edith Backes, Karina Groß, Andrea Thieltges, Julia Schommer, Janine Schommer, Melanie Groß, Selina Anglade und Vanessa Dräger; Bütt und Sketche: Elias Braun, Dominik Selzer, Linda Ade, Alina Lehnen und Maike Hickethier. eil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort