1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Jugendwehr Rimlingen wurde 40 – und viele feierten mit

Jugendwehr Rimlingen wurde 40 – und viele feierten mit

Schnitzeljagd, Mohrenkopfessen und ein Labyrinth: Dies waren nur einige der Aufgaben, die zahlreiche Jugendfeuerwehrgruppen der Gemeinde Losheim am See anlässlich des Festes zum 40-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Rimlingen lösen mussten.

Bei der Siegerehrung begrüßten Löschbezirksführer Harald Müller und der stellvertretende Jugendwart Johannes Paulus Gemeindewehrführer Andreas Brausch und Bürgermeister Lothar Christ. Dieser überbrachte die Grüße der Gemeinde und gratulierte zum Jubiläum. Am Abend wurde zu einer Geburtstagsfeier mit Ehrungen geladen. Nach einem Vortrag über 40 Jahre Jugendfeuerwehr Rimlingen gratulierten die Gäste und betonten die Wichtigkeit der Jugendfeuerwehr. Ein Dank ging an die Jugendwarte. Georg Flesch, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes, ehrte im Anschluss Matthias Jager für 60 Jahre Dienst in der Feuerwehr, Franz Jager (50 Jahre) sowie Rainer Wilbois, Matthias Meier, Harald Müller und Kreisbrandinspekteur Siegbert Bauer (jeweils 40 Jahre). Außerdem wurde Heiko Schmitt zum Oberlöschmeister befördert.