Film in Losheim Film über zivilen Ungehorsam läuft in Film

Losheim · Das Kino Lichtspiele Losheim zeigt an diesem Samstag, 16. November, um 20 Uhr den Film „Der Glanz der Unsichtbaren“. Darin geht es um Obdachlosigkeit und zivilen Ungehorsam gegen willkürliche Entscheidungen von Behörden.

Regisseur Louis-Julien Petit ließ sich von einer Filmdokumentation über wohnungslose Frauen in Nordfrankreich inspirieren.

Zum Inhalt: Die kommunalen Behörden einer nordfranzösischen Stadt haben die Schließung einer Einrichtung für obdachlose Frauen beschlossen. Der Leiterin Audrey wird vorgeworfen, nicht streng genug zu sein. Daher seien zu wenige Frauen in das gesellschaftliche Leben reintegriert worden. Audrey und die Sozialarbeiterinnen Manu, Hélène und Angélique haben jetzt nur noch drei Monate Zeit, ihre obdachlosen Schützlinge in die Gesellschaft und den Arbeitsmarkt einzugliedern. Sie leisten zivilen Ungehorsam und stellen zum Beispiel Workshops und Aufbaukurse auf die Beine.

Der Eintritt kostet 5,50 Euro. Weitere Informationen per E-Mail unter der Adresse ahaertel@losheim.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort