Im Elfmeterschießen einfach eiskalt

Rissenthal · Rissenthal siegt beim „Fußball-Dorfpokal“, Losheim gewinnt beim Freibierschießen.

Die Gastgeber aus Rissenthal haben sich nach 2015 zum zweiten Mal den Sieg beim "Fußball-Dorfpokal" gesichert. Bei diesem Turnier treten die Spieler nicht für ihren jeweiligen Verein, sondern für ihren Wohnort an. Am vergangenen Samstag ging der Wettbewerb zum neunten Mal über die Bühne.

Auf dem Kleinspielfeld der heimischen Anlage entpuppten sich die Rissenthaler als extrem nervenstarke Truppe, denn nach dem Viertelfinalsieg im Elfmeterschießen gegen die Vertretung aus Reimsbach behielten die Gastgeber auch im Halbfinale gegen Honzrath (2:2) und später im Endspiel gegen das erste der zwei Losheimer Auswahlteams (0:0) vom Punkt aus die Oberhand. "Losheim hatte im Finale ein Übergewicht, traf da Pfosten und Latte. Aber sie waren auch etwas lädiert, nachdem sie vorher den Meterpokal gewonnen hatten", verriet Rissenthals Stürmer Stefan Müller, der dem Organisationskomitee "Dorfpokal" angehörte.

Wie bei den vorherigen Auflagen gab es beim Freibierschießen an Losheim kein Vorbeikommen, was allerdings zu Lasten der Zielgenauigkeit im weiteren Turnierverlauf ging. Beim Turnier mit neun Mannschaften belegten Honzrath und Wahlen den geteilten dritten Platz. "Mit dem Sieg hätten wir nicht gerechnet. Es war insgesamt echt cool und hat wieder jede Menge Spaß gemacht", sah Müller eine gelungene Veranstaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort