Hirtzen unter Fremdherrschaft

Britten · Kaum sind die letzten echten Hirschkäfer in ihre Winterquartiere gekrochen, strecken die Britter Hirtzen ihre Fühler aus und fliegen mit Gebrumm und Getöse mitten in die Fösend hinein. Für das Prinzenpaar der Jubiläumssession hieß es Abschied nehmen.

 Das neue Prinzenpaar der Britter Hirtzen, Prinz Michael I. und Prinzessin Elisabeth I. mit ihren Vorgängern, Anne und Christian . FOTO : WERNER KREWER

Das neue Prinzenpaar der Britter Hirtzen, Prinz Michael I. und Prinzessin Elisabeth I. mit ihren Vorgängern, Anne und Christian . FOTO : WERNER KREWER

Anne I. (Wolf) musste ihr Krönchen und Christian I. (Bohr) sein Zepter in andere Hände legen.

Zuvor aber gab es Lob und Dank von Oberhirtz Joachim Brausch. Dass Anne ihre Sache gut gemacht hat, ist ja fast schon eine Selbstverständlichkeit, denn sie ist ein Britter Mädchen. Aber Christian kommt aus Hausbach und dafür, so Brausch, "hat er sich wirklich tapfer geschlagen".

Indes sollte es für diese Session noch schlimmer kommen: Das neue Prinzenpaar, Elisabeth I. (Quinten) und Michael I. (Haupenthal) ist komplett aus Hausbach, und nun müssen sich die Britter Hirtzen auf eine einjährige Fremdherrschaft gefasst machen. Es gibt nur eine Variante, die das noch toppen und den absoluten Supergau darstellen würde: ein Prinzenpaar aus Bergen. Aber so weit werden es die Britter Narren wohl doch nicht kommen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort