Herzensengel knacken 100 000er-Marke

Bachem · Der Merziger Verein sammelt Geld für in Not geratene Menschen und Familien mit behinderten Kindern.

Die magische 100 000-Euro-Grenze hat der Merziger Verein "Herzensengel" vor kurzem überschritten: Seit Vereinsgründung im Januar 2012 sind bis Ende des vergangenen Jahres insgesamt 102 830 Euro an finanziellen Hilfen für in Not geratene Personen und Familien mit behinderten Kindern zusammengekommen. Dies teilte der Vorsitzende Adrian Schmitz kürzlich in einer Mitgliederversammlung in den Willibrordstuben in Bachem mit. Sein Dank ging bei der Versammlung an alle Mitglieder und Helfer, die den Verein stets tatkräftig unterstützen, wenn etwas zu erledigen ist. Ganz besonders hob er alle Privatpersonen und Firmen hervor, die immer wieder Geld spenden, um die Projekte der "Herzensengel" voranzubringen.

Auch die restliche Versammlung verlief nach Angaben des Vereins gut: Kassierer Manfred Braun wurde nach seinem Bericht von den Kassenprüfern, Michael Smolka und Stefan Braunshausen, eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Die beiden Prüfer baten die Versammlung danach um Entlastung des Vorstandes, die einstimmig beschlossen wurde. Im Anschluss wurden zwei neue Kassenprüfer, Uwe Hager und Joachim Endres, für ein Jahr von den Mitgliedern bestellt.

Der Versammlungsleiter Gerd Hoffmann übergab dann die Leitung der Versammlung an den Vorsitzenden Adrian Schmitz, der die restlichen Tagesordnungspunkte abarbeitete. Ein Punkt war der Vortrag von Mirjam Minder vom Awo-Betreuungsverein Trier-Saarburg, die über Generalvollmacht und Patientenverfügung referierte.

Zum Schluss informierte der Vorsitzende über die Benefiz-Radtour "Tu' Gutes - Fahr' Rad 2.0", die in diesem Jahr am Donnerstag, 4. Mai, und Freitag, 5. Mai, wieder aufgelegtwird. www.herzensengel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort