Haus Vogelschau auf Ausflugstour

Britten. Das Haus Vogelschau ist mittlerweile schon bekannt für schöne und gut organisierte Ausflüge. Im Juli waren die Bewohner aus Britten gleich zweimal auf Erlebnistour. Den Anfang machte der Ausflug ins benachbarte Frankreich. Dort besuchte die gesamte Gruppe den Zoo in Amneville. In ausgelassener Stimmung wurden Affen, Tiger, Löwen und auch Eisbären und Seelöwen beobachtet

Britten. Das Haus Vogelschau ist mittlerweile schon bekannt für schöne und gut organisierte Ausflüge. Im Juli waren die Bewohner aus Britten gleich zweimal auf Erlebnistour. Den Anfang machte der Ausflug ins benachbarte Frankreich. Dort besuchte die gesamte Gruppe den Zoo in Amneville. In ausgelassener Stimmung wurden Affen, Tiger, Löwen und auch Eisbären und Seelöwen beobachtet. Die Bewohner des Pflegeheims waren sichtlich beeindruckt von der faszinierenden Tierwelt. Mit den wunderbaren Eindrücken endete der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen in einem Schwemlinger Speiselokal.FCS-Fans im Ludwigspark Beim zweiten Ausflug hieß das Ziel Saarbrücken, genauer gesagt der 1. FC Saarbrücken. Der FCS spielte im heimischen Ludwigsparkstadion zu Gunsten der Rudi-Kappes-Stiftung gegen den Erstligisten FC Schalke 04. Unter den Mitfahrern waren selbstverständlich auch einige FCS-Fans, die auf eine Überraschung gegen die Schalker hofften. So war auf der Hinfahrt die Stimmung schon prächtig. Die MH Sportmarketing GmbH hatte Freikarten für dieses Spiel zur Verfügung gestellt. Auf der Tribüne angekommen, sangen die FCS-Fans unter den Bewohnern mit breiter Brust die Lieder der Blau-Schwarzen mit. Der FCS spielte gut mit, hatte aber am Ende mit 0:2 das Nachsehen. Besonders beeindruckend war für die Wohnpark-Bewohner die Kulisse im Stadion, das mit knapp 20 000 Zuschauern ordentlich gefüllt war. Erhobenen Hauptes verließ die Reisegruppe um Michael Erbel und Normen Thiel das Stadion. Die Bewohner waren begeistert und erzählten noch Tage später ihren Daheimgebliebenen vom Erlebten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort