Grünes Licht für Heim des Waldhölzbacher Jugendclubs

Losheim · Der erste Schritt für ein Domizil, das der Jugendclub Waldhölzbach künftig beziehen kann, haben die Mitglieder des Losheimer Gemeinderates in ihrer Sitzung am Donnerstag getan. Die Fraktionen stimmten dem Vorschlag der Veranwortlichen aus dem Rathaus zu.

Dieser sieht vor, eine Teilfläche aus dem Landschaftsschutzgebiet auszugliedern. Dies wurde mit der Naturschutzbehörde besprochen. Jetzt müsse das Projekt noch offiziell beantragt und der Plan offengelegt werden, um die Öffentlichkeit und die Träger öffentlicher Belange zu beteiligen.

Für den Jugendclub in Waldhölzbach werden zwei bis drei Container favorisiert. Sie sollen am Randgebiet des Sportplatzes gegenüber dem Musikpavillon aufgestellt werden. Den Kanal bauen nach Worten von Bürgermeister Lothar Christ die Jugendlichen mit Mitgliedern der Dorfgemeinschaft. Der Verwaltungschef rechnet mit Zuschüssen von Kreis und Land - "wegen der Eigenleistung", wie Christ sagte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort