Spende für Altenheime in Losheim und Oppen Weihnachtsbäume für fünf Seniorenheime

Losheim · Globus und Pflanzenwelt Bösen spendeten 19 Tannenbäume an Einrichtungen rund um Losheim.

 Bei der Anlieferung der gespendeten Weihnachtsbäume freuten sich (von links) Kerstin Schunk (Pflegedienstleiterin Residenz Losheim am See), Michael Herrig (Bösen Pflanzenwelt) Thorsten Sprengart (Residenzleitung) und Kay Klein (Geschäftsleiter Globus Losheim) über die schöne Resonanz auf die Aktion.

Bei der Anlieferung der gespendeten Weihnachtsbäume freuten sich (von links) Kerstin Schunk (Pflegedienstleiterin Residenz Losheim am See), Michael Herrig (Bösen Pflanzenwelt) Thorsten Sprengart (Residenzleitung) und Kay Klein (Geschäftsleiter Globus Losheim) über die schöne Resonanz auf die Aktion.

Foto: Kai Seiwert

Der Globusmarkt in Losheim und die Pflanzenwelt Bösen haben vor wenigen Tagen Seniorenheime in und um Losheim mit insgesamt 19 Tannenbäumen beliefert. Kurz vor dem bevorstehenden Weihnachtsfest machten sich Globus-Geschäftsleiter Kay Klein und Michael Herrig von der Pflanzenwelt Bösen gemeinsam auf den Weg, um jedes Seniorenheim im nahen Umfeld mit frisch geschlagenen Tannenbäumen zu überraschen. Neben der Residenz in Losheim am See machte der extra bestellte Lkw an vier weiteren Stationen halt: Auch am Haus Weiherberg in Losheim, am Wohnstift Myosotis in Britten, am Senioren- und Pflegeheim zur Mühle in Waldhölzbach und am Seniorenheim in Oppen durften sie sich alle über Bäume zwischen 1,50 Meter und stattlichen 3,5 Meter Höhe freuen.

„Gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtiger denn je an unsere älteren Mitmenschen zu denken“, betont Kay Klein, Geschäftsleiter im Losheimer Globus-Markt. Dem kann Thorsten Sprengart, Residenzleitung in Losheim am See, nur zustimmen: „Vielen Bewohnern fehlt zurzeit das gewohnte Umfeld durch Verwandte und Bekannte sowie die Nähe und Zuneigung der Mitmenschen um sie herum.“

Die 19 Tannenbäume werden daher sicherlich eine Menge an Freude und auch ein Stück weit Normalität spenden, wenn sie festlich geschmückt in den Foyers oder Gemeinschaftsbereichen der Seniorenheime stehen und ihre Pracht voll ausspielen können.

Die Bäume aus dem Trierer Traditionsunternehmen, der Pflanzenwelt Bösen, haben bereits während ihrer Aufzucht eine ganze Menge Zuneigung und Leidenschaft erfahren. Hierbei bedarf es über 100 Hektar Anzuchtfläche und mehrere Jahre, damit sich Blaufichte und Nordmanntanne zum Weihnachtsfest von ihrer besten Seite zeigen können. Stolz ist man bei der Pflanzenwelt Bösen auf die langjährige Partnerschaft mit Globus. Neben dem Weihnachtsbaumverkauf auf dem Globus-Parkplatz in Losheim stehen auch allerhand Pflanzen und Bäume im Losheimer Globus-Baumarkt den Kunden zur Verfügung. Somit ist der grüne Daumen fast schon garantiert.

Gemeinsam wünschen die beiden Aktionspartner Globus und die Pflanzenwelt Bösen „allen Mitmenschen ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein paar ruhige und erholsame Tage, sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr“, heißt es in der Mitteilung abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort