Globus Losheim Spende 1000-Euro-Spende für „Hilf-Mit!“

Losheim · Eine Spende über 1000 Euro nahm SZ-Redakteurin Margit Stark für die Benefizaktion „Hilf-Mit!“ der Saarbrücker Zeitung vor kurzem im „Bistro SeeGarten“ in Losheim entgegen.

 Globus Geschäftsleiter Kay Klein (m) und Werbeleiter Kai Seiwert (l) überreichen einen Scheck über 1.000,- Euro an SZ Redakeurin Margit Stark für SZ Hilf mit.  Foto: Werner Krewer

Globus Geschäftsleiter Kay Klein (m) und Werbeleiter Kai Seiwert (l) überreichen einen Scheck über 1.000,- Euro an SZ Redakeurin Margit Stark für SZ Hilf mit. Foto: Werner Krewer

Foto: Werner Krewer

Die Spende kam vom Globusmarkt Losheim und resultierte aus einem Teil der Erlöse der Weihnachtstombola, die der Einkaufsmarkt jedes Jahr in der Adventszeit organisiert. Traditionell geht ein Teil der Spenden an die SZ-Benefizaktion „Hilf-Mit!“. In lediglich 18 Tagen seien 40 000 Lose verkauft worden, teilte Globus mit. Geschäftsleiter Kay Klein und Werbeleiter Kai Seiwert konnten die freudige Nachricht verkünden, dass über die Tombola-Aktion die stolze Summe von 17 000 Euro zusammengekommen sei.

Die saarländische Gesundheitsministerin Monika Bachmann legte auf diesen Betrag noch 1000 Euro obendrauf, sodass insgesamt 18 000 Euro an verschiedene wohltätige und gemeinnützige Initiativen und Einrichtungen aus der Region verteilt wurden.