1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Globus Losheim übergibt Hauptpreis von Weihnachts-Tombola

Losheim : Hauptgewinn für Thomas Zenner

(eil) Man muss schon ein richtiger Glückspilz sein, um bei 40 000 Losen den Hauptpreis zu erhaschen. Thomas Zenner aus Rappweiler hat dies geschafft: Er wurde mit der Losnummer 08813 stolzer Besitzer eines nagelneuen Peugeot 208 im Wert von 18 500 Euro.

Die Lose der Weihnachtstombola beim Globus-Handelshof Losheim sind immer sehr schnell ausverkauft – nicht nur wegen der Preise, sondern auch, weil der Erlös vielen gemeinnützigen Organisationen und Projekten im Landkreis zugute kommt. „Es freut mich sehr, dass unsere Kunden immer wieder bereit sind, diese gute Aktion zu unterstützen“, erklärte Marktleiter Kay Klein, als er am Freitag dem glücklichen Gewinner den symbolischen Autoschlüssel überreichte. Den echten Schlüssel und die Papiere bekam er dann von Peugeot-Chef Joachim Müller.

Schmunzelnd erzählte Zenner, dass er wenige Tage vor der Verlosung noch zusammen mit einem Freund vor dem Wagen gestanden hatte. „Als der Freund sich die Nase an der Scheibe plattdrückte, sagte ich zu ihm, er solle mein Auto nicht beschädigen. Und nun ist es tatsächlich meins.“ Der Gewinner erkundigte sich nach der Glücksfee, die das Los mit seiner Nummer aus der Trommel gefischt hatte. In seiner Freude zog er spontan 50 Euro aus der Tasche, die Globus-Mitarbeiter Kai Seiwert an Joelle Gal aus Britten überreichen wird.

Laut Seiwert warten noch einige weitere Preise auf ihre Abholung. Die Nummern hängen im Globus aus und werden auch noch einmal im amtlichen Bekanntmachungsblatt der Gemeinde Losheim erscheinen.