Seit 50 Jahren in Losheim Globus-Geburtstagskuchen Stück um Stück für den guten Zweck verkauft

Losheim am See · Seit 50 Jahren gibt es in Losheim einen Globus. Zur Feier gab es große Torten und eine Tombola, deren Erlös an regionale Projekte gespendet wird.

 Zum 50-jährigen Jubiläum schnitten Losheims Bürgermeister Helmut Harth (von rechts), Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger, Geschäftsleiter Kay Klein und Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich die  Torten an.

Zum 50-jährigen Jubiläum schnitten Losheims Bürgermeister Helmut Harth (von rechts), Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger, Geschäftsleiter Kay Klein und Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich die Torten an.

Foto: Werner Krewer

50 Jahre Globus-Handelshof in Losheim – eigentlich ein guter Grund zu feiern. Doch die Corona-Pandemie verhindert das rauschende Fest, das die Verantwortlichen gerne feiern würden. Aber ganz ohne Event soll das Ereignis nun doch nicht über die Bühne gehen. Im Foyer des Losheimer Marktes waren dieser Tage vier große Torten aufgebaut, die Stück für Stück an die Kunden verkauft wurden.