1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Gesundheitsstudio spendet 444 Euro an die Peter-Dewes-Schule

Gesundheitsstudio spendet 444 Euro an die Peter-Dewes-Schule

Eine Summe von 444 Euro spendete das Gesundheitsstudio "Frau Aktiv" in Losheim dem Förderverein der Peter-Dewes Gesamt- und Gemeinschaftsschule Losheim (PDG). Anlässlich seines zehnjährigen Bestehens lud das Gesundheitsstudio "Frau Aktiv" in Losheim mit Inhaberin Claudia Rosenfeld zu einem Adventsbasar ein. Bei Tee, Glühwein, Punsch, Tapas, und anderen Leckereien hatten die Besucher die Gelegenheit, sich näher über die Angebote von "Frau Aktiv" zu informieren.

Dabei stand Geselligkeit in gemütlicher und entspannter Atmosphäre im Vordergrund. Unterstützt wurde die Veranstaltung von zahlreichen Einzelhändlern, aber auch von Schülern der PDG, die an ihrem Stand Zimtwaffeln und Badesalz verkauften. Den kompletten Erlös aus Kaffee- und Kuchenverkauf spendete das Gesundheitsstudio. Inhaberin Rosenfeld steuerte noch 100 Euro bei, so dass die Summe von 444 Euro zusammenkam. Die Scheckübergabe erfolgte an Schulleiter Gerd Bermann und den Vorsitzenden des Fördervereins, Bruno Hewer.