Gemeinderat billigt Bebauungsplan für Neubau des SV-Sportlerheims

Losheim · Der Gemeinderat von Losheim am See hat den Bebauungsplan für den geplanten Neubau eines Sportlerheims im Stadion Weiherberg in Losheim beschlossen. Somit kann der SV Losheim , der das neue Clubheim errichten will, nun einen Bauantrag einreichen. Kosten von 350 000 Euro

Der Gemeinderat von Losheim am See hat den Bebauungsplan für den geplanten Neubau eines Sportlerheims im Stadion Weiherberg in Losheim beschlossen. Somit kann der SV Losheim , der das neue Clubheim errichten will, nun einen Bauantrag einreichen.

Kosten von 350 000 Euro

Der Verein möchte unmittelbar neben dem vorhandenen alten Klubheim, an dem der Zahn der Zeit genagt hat, einen Neubau mit den Maßen 22 mal 16 Meter errichten. Das Projekt ist mit 350 000 Euro veranschlagt, von denen die Gemeinde 200 000 übernehmen soll. Den Rest will der Sportverein aufbringen, auch zum Teil über weitere Zuschüsse von anderer Stelle. Joachim Selzer (Grün-Alternative Liste Losheim , GALL) mahnte an, der Verein müsse nun alsbald den mehrfach von seiner Fraktion geforderten Finanzierungsplan für das Projekt vorlegen. Bei der Abstimmung enthielten sich die beiden GALL-Vertreter sowie ein weiteres Ratsmitglied der Stimme, alle übrigen Verordneten stimmten dem Bebauungsplan zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort