Tourismus in Losheim Künftig Wasserski und größeres Strandbad am Stausee

Losheim am See · Mit Sanierungs- und Baumaßnahmen will die Gemeinde Losheim am See im Bereich Tourismus noch attraktiver werden.

Gemeinde Losheim am See will Tourismus am Stausee stärken
Foto: HelWin Gaðtzinger

Der Losheimer Stausee soll noch mehr Touristen anlocken. Dafür plant die Gemeinde eine Reihe von Maßnahmen auf dem Gelände rund um den See. So sieht ein Plan der Gemeinde eine Überarbeitung des Fußgängerleitsystems des Rundwegs mit einer Rundumbeleuchtung und die Erweiterung des Strandbads in Richtung des Bootsstegs vor. Darüber hinaus sind eine Wasserski-Anlage mit Schlepplift und die Errichtung eines Grill- und Freizeitplatzes geplant sowie der Umbau des Campingplatzes zum Fünf-Sterne-Areal. Wie Losheims Bürgermeister Helmut Harth erläuterte, habe dieser derzeit drei Sterne.