1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Ganztagsschule Wahlen lockt mit Weihnachtsmarkt

Ganztagsschule Wahlen lockt mit Weihnachtsmarkt

Der erste Weihnachtsmarkt der freiwilligen Ganztagsschule Wahlen findet an diesem Samstag ab 10 Uhr statt. Die Kinder und ihre Betreuer sind schon seit Tagen mit Herzblut am Planen, Kochen, Backen und Werkeln.

Neben selbstgebastelten Adventsgestecken und weihnachtlicher Deko gibt es auch getrocknete Äpfel und selbstgebackene Zimtwaffeln. Auch Marmelade und Waldmeistersirup wurdegekocht und wird nun zum Verkauf angeboten.

Verschiedene Bastelarbeiten, zum Beispiel Vogelhäuschen, liebevoll gestaltete Regale und selbstgestrickte Dinge runden das Angebot ab. Zur Stärkung von Leib und Seele gibt es Glühwein, Kinderpunsch und Würstchen. Selbstgebackenen Kuchen, Kaffee oder Kakao sind ebenfalls im Angebot.