Weiter Diskussionen um den Stausee Streit um Badeverbot am Losheimer Stausee - Hauptausschuss soll die Kritik erneut diskutieren

Losheim am See · Am Donnerstag steht die Sitzung des Hauptausschusses an. Die Grün-Alternative Liste fordert die Besprechung gewisser Themen vor der Sommerpause.

 Eine weitere Frage, die die GALL klären möchte: Wieso wurden die Sozialtarife bei den Eintrittsgebühren zum Stausee abgeschafft?

Eine weitere Frage, die die GALL klären möchte: Wieso wurden die Sozialtarife bei den Eintrittsgebühren zum Stausee abgeschafft?

Foto: Ruppenthal

Die Fraktion der Grün-Alternativen Liste Losheim (GALL) will das in der Diskussion stehende Badeverbot im Losheimer Stausee außerhalb des Strandbades in der nächsten Sitzung des Hauptausschusses der Seegemeinde am Donnerstag wieder zum Thema machen. Eigentlich hätte sich die GALL gewünscht, dass der zuständige Fachausschuss für den Eigenbetrieb Tourismus und Freizeit sich am 23. Juni mit dem Thema hätte befassen sollen. Doch diese Sitzung sei von der Verwaltung „wegen nicht genügend Themen abgesagt“ worden, teilt GALL-Sprecher Joachim Selzer mit. „Die GALL findet das schade, denn mit dem Thema Badeverbot am Stausee/Wegfall der Sozialtarife und der sich daraus in der Öffentlichkeit ergebenen Diskussion hätte es ein großes und wichtiges Thema gegeben, das wir in aller Ruhe und Ausführlichkeit dort hätten besprechen und diskutieren können.“ Die Sitzung des Hauptausschusses ist nichtöffentlich.