Galerie Zauberwelt spendet für „Hilf-Mit“

Losheim · Schon seit zwölf Jahren unterstützt die "Galerie Zauberwelt" in Losheim die Aktion "Hilf-Mit" der SZ, sammelt regelmäßig bei ihrer Ausstellung "Edelsteine, Mineralien, Schmuck" an Ostern in der Eisenbahnhalle für den guten Zweck.

Ende September feierte nun die Edelsteinbörse von Sabine und Franz Wenke in der Stadthalle Dillingen ihre Premiere. Bei der Tombola zu Gunsten des SZ-Benefiz-Projektes kamen rund 400 Euro zusammen. Auch 2016 soll das Engagement der Galerie weitergehen. Für Ostern ist traditionell die Edelsteinmesse in Losheim terminiert: "Die Edelsteinkönigin kommt aus Idar-Oberstein. Es wird eine Schleifstraße zum Mitmachen geben", kündigt Franz Wenke die Neuheiten der 13. Ausgabe an. Immer wieder ein Höhepunkt seien die Dampflokfahrten. Für das erste Oktober-Wochenende sind zudem die zweiten Edelsteintage in Dillingen geplant. Auf ihr Ziel für 2016 angesprochen, entgegnen die Wenkes: "Das doppelte an Spenden für ,Hilf-Mit' zusammen bekommen - das wär's."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort