Wahlen Fußballknirpse spielen vor großer Kulisse

Wahlen · Das dürfte für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis werden: An diesem Samstag, 5. Oktober, bestreitet die F-Jugend des SV Wahlen-Niederlosheim ein Einlagespiel im Vorfeld der Bundesliga-Sptztenpartie zwischen Bayer Leverkusen und RB Leipzig.

Wahlen: Fußballknirpse spielen vor großer Kulisse
Foto: dpa

Wie es dazu kam, erläutert Volker Braun, Wahlener Ortsvorsteher und Trainer der Mannschaft: „Anfang des Jahres habe ich mich um ein Einlagespiel bei Bayer 04 Leverkusen beworben. Vor etwa fünf Wochen erhielt ich den erfreulichen Anruf, dass wir ausgelost wurden.“ Anpfiff für das Einlagespiel ist um 13.30 Uhr. Es dürfen elf Kinder auf dem Leverkusener Rasen vor wahrscheinlich sehr beachtlicher Kulisse spielen, weiterhin dürfen vier Betreuer mit im Stadion dabei sein. Dazu gibt es, wie Volker Braun weiter erläutert, 15 kostenlose Eintrittskarten als Zugabe für das Bundesligaspiel. „Wir werden mit insgesamt über 50 Leuten aus Wahlen und Niederlosheim vor Ort sein“, sagt der Jugendcoach. Gespielt wird über zwei Mal 15 Minuten mit sieben Spielern und vier Ersatzspielern aus den Jahrgänge 2011 und 2012.  Davor werden die Kinder mit Eltern noch eine Spieltagsstadiontour machen und sich die sonst unzugänglichen Spielerkabinen, Ersatzbänke und weitere Details im Stadion ansehen.

Volker Braun: „Im Anschluss werden wir uns gemeinsam das Bundesligaspiel ansehen.“ Die Rückfahrt ist für 18 Uhr geplant, der Bus für das große Bundesliga-Abenteuer startet für den Wahlen-Niederlosheimer Fußball-Nachwuchs und seinen Fantross pünktlich um 7.15 Uhr an der Halle in Wahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort