Fußball-Verbandsliga: Wahlen-Niederlosheim muss weiter zittern

Wahlen · Bis zur 81. Minute hatten die Verbandsliga-Fußballer des SV Wahlen-Niederlosheim am Sonntag den Ligaverbleib dicht vor Augen. Bei der FSG Schmelz-Limbach stand es zu diesem Zeitpunkt 1:1 - dann stach der Joker des Gegners: Mathias Bambach verwertete eine Freistoßvorlage seines älteren Bruders Christian zum Siegtor für die Heimelf. Während die FSG durch das 2:1 des eingewechselten Torjägers (17 Treffer) wieder Hoffnung schöpft, muss Wahlen-Niederlosheim vor den zwei letzten Partien wieder zittern. Der Aufsteiger von Spielertrainer Nico Portz liegt als Zwölfter nur noch drei Zähler vor Schmelz-Limbach auf dem möglichen ersten Abstiegsplatz. Der direkte Vergleich spricht zwar für den SV, da Schmelz-Limbach aber beim SV Auersmacher II und zu Hause gegen die FSG Bous durchaus lösbare Aufgaben hat, braucht Portz‘ Team im Idealfall drei weitere Punkte. "Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte komplett beherrscht, danach leider ein anderes Gesicht gezeigt", ärgerte sich Portz. Zur Pause hatte seine Elf durch ein Tor von Jill Seiwert sogar noch 1:0 vorne gelegen.

"In Halbzeit zwei hat sich der Gegner ins Spiel gekämpft. Wir haben zu nervös agiert. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir zu Hause gegen Schwalbach unsere Hausaufgaben machen", sagte Spielertrainer Portz. Denn am letzten Spieltag geht es für den SV zu Meister TuS Herrensohr. Ebenfalls noch nicht gerettet ist die SG Rehlingen-Fremersdorf mit aktuell einem Punkt mehr als Wahlen. Die SG Perl-Besch beseitigte mit dem 2:1 über Bous dagegen alle Zweifel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort