Fußball-Verbandsliga Wahlener Demütigung im Derby

Wahlen-Niederlosheim · Wahlen-Niederlosheim steht im Abstiegskampf der Verbandsliga Süd-West mit dem Rücken zur Wand: Acht Tore musste das Team im Spiel gegen Wadrill-Sitzerath schlucken. Losheim holt im Warndt ein Remis. Auch Brotdorf verpasst den Sieg.

 Joshua Hofmann, der Torhüter des SV Wahlen-Niederlosheim, liegt nach dem Treffer zum 0:7 konsterniert auf dem Boden. Daniel Schwindling und Jeffrey Poruba (rechts) sind ebenfalls komplett bedient.

Joshua Hofmann, der Torhüter des SV Wahlen-Niederlosheim, liegt nach dem Treffer zum 0:7 konsterniert auf dem Boden. Daniel Schwindling und Jeffrey Poruba (rechts) sind ebenfalls komplett bedient.

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz

Sie hatten sich viel vorgenommen, waren zuversichtlich, doch am Ende stand ein 0:8 – Ernüchterung pur beim SV Wahlen-Niederlosheim am Freitagabend. Noch am Morgen hatte Trainer Philipp Hirtreiter in der SZ vor der starken Offensive der SG Wadrill-Sitzerath gewarnt. „Die müssen wir in den Griff bekommen, sonst wird es schwer“, hatte er gesagt. Und auch in der Besprechung am Abend hatte Hirtreiter auf die starken SG-Kräfte hingewiesen. Zugehört hat ihm aber wohl niemand. Denn ein 0:8 ist mehr als eine Niederlage. Eine solche Demütigung tut lange weh. Gerade im Abstiegskampf.