Fußball-Verbandsliga Der bange Blick Richtung Landesliga

Kreis Merzig-Wadern · Vier Vereine aus dem Landkreis sind noch dick in den Abstiegskampf der Fußball-Verbandsliga verwickelt. Wer zieht im Endspurt den Kopf aus der Schlinge?

 Nicola Lalla und der SV Losheim haben noch drei Auswärtsspiele und nur noch ein Heimspiel. Das sieht der Trainer aber durchaus als Vorteil.

Nicola Lalla und der SV Losheim haben noch drei Auswärtsspiele und nur noch ein Heimspiel. Das sieht der Trainer aber durchaus als Vorteil.

Foto: Oliver Altmaier

 Der Abstiegskampf in der Fußball-Verbandsliga Süd-West ist das beherrschende Thema in der Klasse. Während der Titelkampf entschieden ist – der FC Rastpfuhl steht seit Wochen als Meister fest – kann vier Spieltage vor Schluss noch immer die halbe Liga absteigen. Auch vier Vereine aus dem Kreis Merzig-Wadern stecken mittendrin im Schlamassel: die SG Wadrill-Sitzerath, der FC Brotdorf, der SV Losheim und der SV Wahlen-Niederlosheim. Die SZ hat nachgefragt, wie die Mannschaften ihre Chancen auf den Ligaverbleib sehen.