Fußball-Verbandsliga Losheimer Quantensprung in der Tabelle

Perl/Wahlen · Durch den 3:1-Sieg im Derby bei der SG Perl-Besch springt der SV Losheim von Tabellenplatz 13 auf Rang sieben in der Fußball-Verbandsliga. Der SV Wahlen-Niederlosheim holt einen Zähler im Spiel gegen den FC Noswendel Wadern.

 Tino Bonner (grünes Trikot) hat den Ball aus der Gefahrenzone gefaustet – es war nur eine der Rettungstaten des Torhüters des FC Noswendel Wadern, der ein starkes Debüt in der Verbandsliga gab. Er hielt – ebenso wie sein Gegenüber Joshua Hoffmann – seine Mannschaft mehrfach im Spiel.  Foto: Heiko Britz

Tino Bonner (grünes Trikot) hat den Ball aus der Gefahrenzone gefaustet – es war nur eine der Rettungstaten des Torhüters des FC Noswendel Wadern, der ein starkes Debüt in der Verbandsliga gab. Er hielt – ebenso wie sein Gegenüber Joshua Hoffmann – seine Mannschaft mehrfach im Spiel. Foto: Heiko Britz

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz

Das war für die Verbandsliga-Fußballer des SV Losheim ein Sonntag wie gemalt. Bei Kaiser-Wetter fuhr die Mannschaft von Spielertrainer Nicola Lalla beim 3:1-Sieg gegen die SG Perl-Besch einen wichtigen Dreier ein, der die Mannschaft auf Platz sieben der Tabelle katapultiert. Den verdienten Sieg der stark aufspielenden Losheimer erkannte auch Maik Sieren, der Trainer der SG Perl-Besch, neidlos an: „Losheim hat es mehr gewollt und zu recht gewonnen. Wir haben nicht konsequent genug gespielt, von daher ist der Sieg der Gäste verdient.“