Fußball-Kreisliga Im zweiten Anlauf läuft‘s mit der Ehe besser

Rappweiler-Waldhölzbach · Mit einem 5:0-Kantersieg gegen den TuS Michelbach hat sich die SG Rappweiler-Waldhölzbach zum Meister der Kreisliga A Hochwald gekrönt. Nach einer Scheidung 2014 hatten sich beide SG-Partner 2020 wieder zusammengerauft.

 Rappweiler-Waldhölzbach außer Rand und Band: Kapitän Thomas Bies reißt den Meisterteller in die Höhe, dahinter jubeln Mannschaft und Fans. Die Gesänge der Feier waren bis weit in den Ort zu hören.  Foto: Heiko Britz

Rappweiler-Waldhölzbach außer Rand und Band: Kapitän Thomas Bies reißt den Meisterteller in die Höhe, dahinter jubeln Mannschaft und Fans. Die Gesänge der Feier waren bis weit in den Ort zu hören. Foto: Heiko Britz

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz

Vor gut zwei Jahren wurde im Hochwald eine Fußball-Ehe geschlossen. Im zweiten Versuch wollten es die Vereine aus Rappweiler und Waldhölzbach noch einmal miteinander versuchen, nachdem die erste Fußball-Ehe im Jahr 2014 geschieden wurde. 2019 war die Personalnot bei beiden Vereinen so groß, dass man im Jahr 2020 erneut fusionierte.