Fußball-Verbandsliga Losheim ist gerettet, Wahlen muss hoffen

Wahlen-Niederlosheim · Was für ein Abstiegs-Krimi in der Fußball-Verbandsliga: Ein 1:1 beim FSV Hemmersdorf reicht dem SV Losheim, um den Klassenverbleib zu schaffen. Wahlen-Niederlosheim macht aus einem 1:3 ein 3:3. Aber reicht die Aufholjagd am Ende?

 Marcel Poruba liegt tief frustriert auf dem Boden, wird aber von einem Teammitglied getröstet. In der 95. Minute hatte er den Siegtreffer für Wahlen-Niederlosheim auf dem Fuß – und damit den Klassenverbleib. Der Ball kullerte aber am leeren Tor vorbei.   Foto: Heiko Britz

Marcel Poruba liegt tief frustriert auf dem Boden, wird aber von einem Teammitglied getröstet. In der 95. Minute hatte er den Siegtreffer für Wahlen-Niederlosheim auf dem Fuß – und damit den Klassenverbleib. Der Ball kullerte aber am leeren Tor vorbei.  Foto: Heiko Britz

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz

Als hätte die Saison alle Beteiligten nicht schon genug Nerven gekostet, bot sie zum Abschluss ein Herzschlagfinale für zwei Orts- und Abstiegsrivalen, wie es dramatischer nicht hätte sein können: Während die Spieler des SV Losheim bis zur 96. Minute in Hemmersdorf 1:0 führten, um dann durch einen Foulelfmeter den 1:1-Endstand zu kassieren, hatte der SV Wahlen im Spiel gegen den SV Gersweiler beim Stand von 3:3 in der Nachspielzeit die Riesenchance, um mit einem vierten Treffer die Losheimer hinter sich und die Korken knallen zu lassen.