Jugendfußball JFG Hochwald fährt im letzten Spiel den Titel ein

Losheim · D-Jugend aus Losheim setzt sich im direkten Duell gegen den Konkurrenten JFG Saarschleife II durch.

  Die D-Jugend der JFG Hochwald Losheim feierte nach dem Sieg im letzten Spiel gegen die  JFG Saarschleife II den Meister-Titel in der Gruppe 4.

Die D-Jugend der JFG Hochwald Losheim feierte nach dem Sieg im letzten Spiel gegen die  JFG Saarschleife II den Meister-Titel in der Gruppe 4.

Foto: Rainer Görlas

In einem packenden letzten Saisonspiel vor fast 300 Zuschauern haben die D-Jugend-Fußballer der JFG Hochwald Losheim den Meister-Titel in der Gruppe 4 eingetütet. Die Mannschaft der Trainer Torsten Görgen und Christian Müller schlug die bis dahin punktgleiche JFG Saarschleife II in Konfeld mit 3:1. Lenny Thielen sorgte mit einem Doppelpack in der 54. und 58. Minute für die Entscheidung. Zuvor hatte Noah Lauer in der 41. Minute Losheim in Führung gebracht, Saarschleife II war danach aber noch der Ausgleich gelungen.

In den zehn Saisonspielen musste die Mannschaft, angeführt von Katharina Hübschen als Spielführerin und Luca Müller als Co-Kapitän, nur ein Unentschieden hinnehmen – im Hinspiel beim späteren Vize-Meister JFG  Saarschleife II (0:0). Das Torverhältnis von 35:7 spricht ebenfalls eine deutliche Sprache. Die JFG Hochwald Losheim hat damit mehr als doppelt so viele Tore geschossen wie Verfolger Saarschleife II (15:5) als zweitbestes Team. In der Qualifikationsrunde hatte es zuvor noch zwei Niederlagen gegeben, was zu Platz drei geführte hatte.

Die Spielerinnen und Spieler der Meistermannschaft: Ben Görlas, Lenny Kornafel, Tim Schommer, Ilian Ochs, Jannik Weisbecker, Simon Drautz, Katharina Hübschen, Luca Müller, Lenny Thielen, Fabian Tilk, Noah Lauer, Leo Gasiorowski, Toni Flesch, Benedikt Schuler, Janosch Becker, Moritz Rau, Aleksander Borys, Robin Groß, Mia Schulien, Linus Jäschke sowie Moritz Fontaine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort