Schwerer Unfall Junge Frau aus dem Kreis wird bei Unfall auf B 268 schwer verletzt

Pellingen · Schwere Verletzungen zog sich eine junge Frau aus dem Kreis Merzig-Wadern am Montagnachmittag bei einem folgenschweren Unfall auf der B 268 zwischen Krettnach und Pellingen zu. Die Unfallstelle liegt rund 15 Kilometer von der Landesgrenze zwischen dem Saarland und Rheinland-Pfalz bei Britten entfernt.

 Fünf Verletzte, darunter eine 19-jährige Frau aus dem Kreis Merzig-Wadern, gab es bei einem schweren Unfall auf der B268 bei Pellingen am Montagnachmittag.

Fünf Verletzte, darunter eine 19-jährige Frau aus dem Kreis Merzig-Wadern, gab es bei einem schweren Unfall auf der B268 bei Pellingen am Montagnachmittag.

Foto: Wilfried Hoffmann

Gegen 16 Uhr kam die 19-Jährige mit ihrem Fahrzeug aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem anderen Pkw. Sowohl die Unfallverursacherin als auch die  Fahrerin des zweiten Fahrzeugs wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die 19-Jährige aus unserem Kreis wurde bei der Kollision im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Anschließend wurde sie von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Es gab noch einen Folgeunfall: Ein der 19-Jährigen unmittelbar folgendes Fahrzeug konnte zwar noch rechtzeitig reagieren und bremsen. Der Fahrer des sich dahinter befindenden Autos, eines Ford Fiesta, reagierte allerdings nicht schnell genug und fuhr auf den Wagen des Vordermanns auf. Die beiden Insassen des Fords Fiesta wie auch der Fahrer des vorderen Pkws wurden leicht verletzt. Alle drei Unfallbeteiligten wurden ebenfalls in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Im Einsatz waren die Feuerwehr aus Krettnach und Konz, zudem drei Rettungswagen, ein Krankenwagen des Deutschen Roten Kreuzes und ein Notarztwagen der Berufsfeuerwehr Trier sowie der Rettungshubschrauber der Air Rescue Luxemburg. Die B 268, die die Stadt Trier unter anderem mit Losheim verbindet, war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Eine vorübergehende Umleitung wurde eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort