1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Losheimer Frühlingsmarkt : Frühlingsmarkt mit schönster Sommersonne

Losheimer Frühlingsmarkt : Frühlingsmarkt mit schönster Sommersonne

Die Aktionstage in Losheim zogen am Wochenende bei schönstem Wetter Scharen von Besuchern aus der ganzen Region an.

„Endlich haben wir einmal einen Frühlingsmarkt, der diesen Namen auch bezüglich des Wetters verdient". sagte der Erste Beigeordnete der Gemeinde Losheim am See, Norbert Müller, bei der Eröffnung dieses traditionellen Events. Sommerliche Temperaturen hatten die Bevölkerung in den Kernort gelockt, wo ein abwechslungsreiches Programm auf sie wartete.

Kai Seiwert, seit Jahresbeginn neuer Vorstandsvorsitzender der Vereinigung Losheimer Unternehmen (VLU), stellte sich und sein Team den Gästen vor. Im Februar hatten Norbert Heinz, Wolfgang Schmitt und Josef Theil ihr Amt in jüngere Hände abgegeben. Neben Seiwert sind nun Julian Heinz und Christoph Biertz sowie 13 emsige Beisitzer dafür verantwortlich, dass die Organisation mit Leben erfüllt wird.

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Merzig-Wadern, Frank Jakobs, begrüßte die Initiative der VLU. Sein Institut ist Hauptsponsor des Frühlingsmarktes, und er selbst hatte die Schirmherrschaft übernommen. „Mit dieser Leistungsschau präsentiert sich Losheim als lebendige Gemeinde mit einem breiten Spektrum in den Bereichen Handel, Dienstleistungen und der Automobilbranche." Darauf sei er als gebürtiger Bachemer natürlich besonders stolz.

Auch Ortsvorsteher Stefan Palm freute sich über die positive wirtschaftliche Entwicklung seines Ortes. „Die Präsentation der Betriebe, das bunte Unterhaltungsprogramm, die kulinarischen Angebote und viel Musik lassen den Losheimer Frühlingsmarkt zu einem Highlight werden, das aus dem Veranstaltungskalender der Gemeinde nicht mehr wegzudenken ist."