Frauenmasters: Kreis-Teams sind nur Zuschauer

Wahlen · Ohne Beteiligung einer Mannschaft aus dem Kreis Merzig-Wadern findet an diesem Sonntag das Frauenmasters des saarländischen Fußballverbandes statt. Wieder einmal. Denn zum letzten Mal war ein Frauenteam aus dem Kreis im Jahr 2011 am Start. Damals stürmte die FSG Niederlosheim bis ins Halbfinale, im Jahr zuvor hatte die FSG das Masters sogar gewonnen.

Lang, lang ist's her: In diesem Jahr verpasste der SV Wahlen-Niederlosheim als bestes Kreis-Team die Qualifikation klar. Mit 1,90 Punkten belegte die Mannschaft Platz elf der Wertung, nur die ersten acht dürfen beim Masters starten. Das letzte Ticket sicherte sich am vergangenen Wochenende Bezirksligist SV Göttelborn. Beim Masters-Turnier der 1. FFG Homburg verloren die Göttelbornerinnen zwar das Finale gegen die Gastgeberinnen mit 1:3 nach Verlängerung, doch auch die Punkte für Platz zwei reichten, um sich mit 7,5 Zählern den achten Platz der Qualifikationstabelle zu sichern. Beim Masters trifft Göttelborn in Gruppe A auf die Verbandsligisten 1. FFG Homburg, und FFC Dudweiler sowie den Regionalligisten 1. FC Saarbrücken II. Die schwerere Gruppe B besteht aus den beiden Regionalligisten SV Dirmingen und 1. FC Riegelsberg, aus Verbandsligist und Titelverteidiger DJK Saarwellingen sowie Verbandsligist FC Niederkirchen. Anpfiff zum Finalturnier an der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule ist am Sonntag um 14 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort