1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Frauen feiern zu Flower Power in der Eisenbahnhalle

Frauen feiern zu Flower Power in der Eisenbahnhalle

Am Freitag, 17. Februar, 20.11 Uhr, ist es wieder einmal so weit: Die Damen der Katholischen Frauengemeinschaft Losheim machen die Eisenbahnhalle unsicher. "Flower Power" lautet ihr diesjahriges Motto. Wer also noch irgendwo in einer Schrankecke eine Schlaghose findet oder ein Hawaii-Hemd, das einmal irgenwann für den Urlaub gekauft wurde, der soll diese Sachen schleunigst lüften und damit den Bunten Abend der Katholischen Frauengemeinschaft besuchen.

In gewohnter Qualität gibt es Lieder und Sketche (mit oder ohne "Hochwürden"), Büttenreden und Tänze und jede Menge gute Laune.

Wie in jedem Jahr, so wird auch der Erlös dieses Abends für einen guten Zweck gespendet. Mit ihrem Programm zeigen die Losheimer katholischen Frauen, dass sie wesentlich mehr können als Kaffee kochen und Kuchen backen. Sie spielen Theater, unterhalten Gesprächskreise, führen Frauenkreuzwege durch und vieles mehr. Für all diese Aktivitäten suchen sie immer weitere Mitstreiterinnen. Vielleicht bekommt ja am Bunten Abend die eine oder andere Zuschauerin Lust, sich dieser lebendigen Gemeinschaft anzuschließen.