1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Fotoclub Merzig zeigt wieder neue Bilder im Krankenhaus Losheim

Fotoclub Merzig zeigt wieder neue Bilder im Krankenhaus Losheim

Tiger, Pferde, Insekten, Architektur und Mädchenporträts - Eine breite Palette an unterschiedlichen Motiven zeigt die Ausstellung des Fotoclubs Merzig im Krankenhaus Losheim auch nach dem jüngsten Bilderwechsel.Neu in der Runde ist Berthold Wallerich aus Mettlach: Seine Makrofotos von Insekten führen in die Welt der kleinen Dinge.

Günter Oswald aus Zwalbach nimmt dieses Mal alles mit Humor. Stefan Willmann aus Wahlen geht mit großer Leidenschaft auf die Jagd nach Tiermotiven. Das Bild eines persischen Tigers empfängt schon den Besucher an der Rezeption. Roman Brill aus Losheim zeigt Höhepunkte vom Honzrater Pferderennen und Jürgen Herber aus Brotdorf war an nebeligen Tagen mit seiner Kamera unterwegs. Die Architekturaufnahmen und Mädchenporträts von Wolfgang Gilges aus Wadern bestechen durch ihre technische und künstlerische Perfektion. Andreas Biwersi aus Sinz geht bevorzugt auf nächtliche Streifzüge, doch auch Mode- und Mädchenbilder sind seine Stärke. Jürgen Ehlen aus Brotdorf schließlich zeigt sich sportlich: Dramatische Szenen eines Handballspiels zeugen von Spannung und Dynamik.

Zur Erklärung: Traditionsgemäß wechselt der Fotoclub Merzig alle drei Monate die Bilder im Krankenhaus Losheim. Die Fotografen präsentieren ihre Aufnahmen im Eingangsbereich und in den unteren Fluren.