Fotoclub Merzig stellt in Losheimer Klinik St. Josef aus

Losheim · Die Bilder der Amateurfotografen des Fotoclubs Merzig in der Marienhausklinik St. Josef in Losheim wurden vor kurzem gewechselt. Drei Monate lang sind nun neue Schnappschüsse im Eingangsbereich der Klinik zu sehen.

 Makroaufnahmen einer Raupe an einem Blatt. Foto: Burgard

Makroaufnahmen einer Raupe an einem Blatt. Foto: Burgard

Foto: Burgard

Thomas Burgard aus Rimlingen zeigt zum ersten Mal seine Makroaufnahmen von Raupen und Insekten. Werner Meier aus Mettlachpräsentiert verfremdet grafische Strukturen, die er in Steinen und Kleinlebewesen entdeckt hat. Roman Brill aus Losheim zeigt Landschaften und Felsformationen, während Stefan Willmann aus Wahlen auf seinen Panoramabildern hohe Felsen und Klöster in Girechenland abgelichtet hat. Ein Fuchs ist unter anderem auf den Aufnahmen von Klaus Toenies aus Bergen zu sehen, Lieblingsmotiv von Andreas Biwersi aus Perl ist hingegen das Meer.

Farbenprächtig präsentiert Jürgen Ehlen aus Brotdorf Gegenstände, die wir täglich wegwerfen. Die großen Fotografien des Brotdorfers Jürgen Herber bilden saarländische Industrielandschaften ab. Günter Oswald aus Zwalbach lässt den Betrachter in die Gesichter von Kindern und Erwachsenen blicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort