1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Ford-Azubis bauen Beete und Bänke für Grundschüler

Ford-Azubis bauen Beete und Bänke für Grundschüler

Die Auszubildenden der Ford-Werke hatten für ein paar Tage ihre Arbeitsstelle nach Bachem in die Grundschule verlegt. Hier bauten die jungen Leute im Rahmen eines Sozialprojektes als Teil ihrer Ausbildung aus Holz drei Hochbeete und verbanden sie mit Bänken. Gleich neben der Schule wurden diese Beete errichtet. Die Materialkosten wurden vom Förderverein übernommen. Ausbilder Elmar Dräger baute zusammen mit sieben Auszubildeten diese Konstruktion.

In den drei großen Beeten können nun die Schüler einiges anpflanzen, sobald die Behälter ausreichend mit Pflanzerde befüllt worden sind. Auf den beiden Bänken, die zwischen die Beete platziert wurden, können sich die Kinder nach getaner Gartenarbeit ausruhen.

In einer kleinen Feierstunde wurde die Anlage an den Schulleiter Christoph Breinig übergeben. Der Schulchor bedankte sich mit mehreren Liedern unter Leitung von Ruth Paquet.