| 20:25 Uhr

Kino
Filmfreunde zeigen „The Square“

"The Square" Foto: Filmverleih Alamode Film
"The Square" Foto: Filmverleih Alamode Film FOTO: Filmverleih Alamode-Film
Losheim/Wadern. Den besonderen Film „The Square“ haben die Filmfreunde sowie das Kreiskulturzentrum Villa Fuchs ausgesucht. Der Gewinner des Europäischen Filmpreises läuft am kommenden Sonntag, 4. März, um 17 Uhr und noch einmal am Mittwoch, 7. März, um 20 Uhr in den Lichtspielen Wadern. Der Streifen wird zudem am Dienstag, 6. März, um 20 Uhr in den Lichtspielen Losheim präsentiert.

In dem satirischen Drama dreht sich alles um einen anerkannten Museumskurator der oberen Mittelschicht, der die nächste spektakuläre Ausstellung „The Square“ vorbereiten soll. Jedoch ändert sich sein derzeitiges Leben schlagartig, als er einem Trickbetrug zum Opfer fällt. Auch die Ausstellung misslingt, was sein Selbstverständnis und sein Gesellschaftsbild ins Wanken bringt.


Der Film war im Mai vergangenen Jahres bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes uraufgeführt worden und gewann mit der Goldenen Palme den Hauptpreis des Festivals.

Weitere Informationen gibt es im Internet.

"The Square" Foto: Filmverleih Alamode-Film
"The Square" Foto: Filmverleih Alamode-Film FOTO: Filmverleih Alamode-Film