1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Feuerwehr Mitlosheim unter neuer Führung

Feuerwehr Mitlosheim unter neuer Führung

Ein neues Führungsduo steht an der Spitze des Feuerwehr-Löschbezirks Mitlosheim: Holger Steffen als Löschbezirksführer und Thomas Schröder als sein Stellvertreter.

. Der bisherige Löschbezirksführer Willi Heyer hatte im September sein Amt nach 14 Jahren zur Verfügung gestellt. Für sein Engagement dankten ihm unter anderem Gemeinde-Wehrführer Andreas Brausch sowie die Gemeinde Losheim, die in Person von Feuerwehr-Sachbearbeiter Helmut Schmal bei der Versammlung vertreten war. Ein weiterer Gast der Versammlung war der Mitlosheimer Ehrenlöschbezirksführer Martin Barth. Dessen Stellvertreter war Willi Heyer auch mehrere Jahre gewesen, so dass er insgesamt 20 Jahre Führungsverantwortung für den Löschbezirk übernommen hatte. Dankesworte gingen zudem an Heyers langjährigen Stellvertreter Thomas Schäfer.

Sodann wählten die 23 anwesenden Feuerwehrleute den Oberlöschmeister Holger Steffen zu ihrem neuen Löschbezirksführer. Der 37-Jährige arbeitet als Disponent bei der Rettungsleitstelle Winterberg. Als sein Stellvertreter fungiert nun der 31-jährige Kfz-Mechaniker Thomas Schröder.

Das junge Führungsduo übernimmt von seinen Vorgängern eine gut aufgestellte Mannschaft mit 34 aktiven Feuerwehrleuten, zwölf Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und elf Kameraden der Altersabteilung.

In ihrer ersten Ansprache betonte die neue Löschbezirksführung, an die erfolgreiche Arbeit der Vorgänger anknüpfen zu wollen.