Sport, Unterhaltung, Essen Während des Outdoor-Festivals am Losheimer Stausee gibt es dann auch noch eine Auszeichnung (mit Bildergalerie)

Losheim · Feiern, Sport treiben, sich einfach wohlfühlen: Dafür stand am Wochenende das Outdoor-Festival am Losheimer Stausee. Zum zweiten Mal organisierten die Veranstalter dieses Treffen. Und eine Auszeichnung gab‘s dann auch noch obenauf.

Outdoor-Festival in Losheim: Sport, Musik, Essen am Stau-See zum Wochenende
Link zur Paywall

So viel ist los beim Outdoorfestival am und auf dem Losheimer See

149 Bilder
Foto: Ruppenthal

Der Rahmen hätte kaum passender sein können: Beim des Outdoorfestivals „Draußen am See“ in Losheim wurde der Felsenweg, der zwischen Scheiden und Waldhölzbach verläuft, vom Deutschen Wanderinstitut für eine starke Leistung ausgezeichnet. Im Rahmen der alle drei Jahre anstehenden Neuzertifizierung durch das Wanderinstitut erreichte der Premiumweg 100 Erlebnispunkte, vier mehr als zuletzt – und ist damit der am höchsten bewertete Premiumwanderweg in Deutschland außerhalb der Alpen.