Forderung der FDP Krankenhaus Losheim soll Impfzentrum werden

Losheim · Nachdem das Krankenhaus in Losheim am See Ende des Jahres geschlossen worden ist, bietet es sich nach Ansicht der stellvertretenden FDP-Landesvorsitzenden Angelika Hießerich-Peter an, als Impfzentrum für den Hochwald genutzt zu werden.

FDP schlägt Krankenhaus Losheim als Impfzentrum für den Hochwald vor
Foto: Alexa Kirsch

„Für den Hochwald muss unbedingt eine Lösung gefunden werden, damit die Bürger ohne lange und umständliche Wege zu einem Impfzentrum gelangen können.“ Dafür biete das ehemalige Losheimer Krankenhaus ideale Voraussetzungen. Es sei bis vor kurzem medizinisch genutzt worden. Nach Einschätzung der FDP Merzig-Wadern müssen nicht immer neue Hallen errichtet oder auf Veranstaltungshallen zurückgegriffen werden, um ein Impfzentrum kurzfristig in Betrieb zu nehmen. Das Krankenhaus Losheim lässt sich nach Ansicht von Frank Quintes, Vorsitzender der FDP Hochwald, mit verhältnismäßig geringem Aufwand einrichten. Dadurch könnten die Wege vor allem für die älteren Menschen aus Losheim, Weiskirchen oder Wadern deutlich verkürzt werden“. Landrätin Schlegel-Friedrich solle mit dem Eigentümer Marienhaus und der Landesregierung Vorbereitungen treffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort