1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

FDP Hochwald wählt Frank Quintes in Losheim zu ihrem Vorsitzenden

FDP Hochwald : Frank Quintes führt Liberale im Hochwald an

Diplom-Volkswirt aus Wahlen tritt Nachfolger von Gerrit Oestreich an der Spitze der FDP an.

Frank Quintes ist bei einer Mitgliederversammlung in Losheim kürzlich zum neuen Vorsitzenden der FDP Hochwald gewählt worden. Sein Vorgänger Gerrit Oestreich (Thailen) hatte zuvor das Amt aus zeitlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Der aus Wahlen stammende Diplom-Volkswirt Quintes wurde einstimmig gewählt. Er gehört dem Losheimer Gemeinderat an und ist Mitglied zweier FDP-Ausschüsse. Dabei handelt es sich zum einen um den Landesfachausschuss Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Tourismus. Und zum anderen um den Bundesfachausschuss Landwirtschaft und Ernährung.

Die Delegierten der FDP-Ortsverbände Wadern, Weiskirchen und Losheim bestimmten außerdem den restlichen Vorstand. Der bisherige Vorsitzende Oestreich wurde Stellvertreter von Quintes und soll seinem Nachfolger in Zukunft beratend zur Seite stehen, wie die Partei mitteilte.

Wilfried Klein aus Konfeld wurde im Amt des Schatzmeisters bestätigt, während Alexander Koch aus Wadrill zum neuen Schriftführer gewählt wurde. Der Waderner Jörg Müller und der Losheimer Frank Martin komplettieren den neuen Vorstand der FDP Hochwald.

Die Liberalen zeigten sich bei der Versammlung besorgt über die jüngste Entwicklung im Automobilsektor. Die FDP machte darauf aufmerksam, dass im Hochwald viele Menschen im Bereich Maschinenbau beschäftigt seien und forderte, dass die Landesregierung Zukunftsprojekte in Angriff nehme. Und in Losheim möchte sich die Partei eigenen Worten zufolge für „eine weitere Professionalisierung des Managements der Eigenbetriebe der Gemeinde“ einsetzen.