Kontrolle in Losheim Getunter Opel ruft die Polizei auf den Plan

Losheim · Nicht nur Gurt- und Handyverstöße sind den Beamtinnen und Beamten der Polizei bei einer Schulwegsicherung in Losheim am Dienstag aufgefallen. Daneben widmeten sie sich auch dem auffälligen Fahrzeug eines 28-Jährigen aus Losheim.

Fahrer aus Losheim erwartet Geldstrafe wegen Tunings an seinem Opel
Foto: dpa/Carsten Rehder

Dabei stellte sich nach Worten der Polizei heraus, dass die Betriebserlaubnis des stark getunten Opels erloschen war. Das Auto lag zu tief, mehrere Bauteile waren nicht eingetragen. Die Räder der Vorderachse schleiften im Radhaus, was eine erhebliche Unfallgefahr darstellt, wie die Polizei weiter berichtet.

Neben der Untersagung der Weiterfahrt erwartet den Mann ein Bußgeld in Höhe von 180 Euro. Darüber hinaus muss er selbst die Kosten für die Rückrüstung des Fahrzeugs und die Vorführung bei einer Prüforganisation tragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort