Kinderfasching Eskimos, Feen und Kobolde eroberten die Bühne

Niederlosheim · Beim Kinderfasching in Losheim konnten sich die kleinen Narren richtig austoben.

 Zur Kinderkappensitzung in Niederlosheim kamen die Eskimos aus dem hohen Norden.

Zur Kinderkappensitzung in Niederlosheim kamen die Eskimos aus dem hohen Norden.

Foto: Werner Krewer

( Tanzen und jede Menge Gaudi standen auf dem Programm beim Kinderfasching des KV „Mir gän os net“ in Niederlosheim. Unter der Regie von Ortrun Haßdenteufel und ihrer Tochter Jana konnten die kleinen und großen Gäste schöne Darbietungen bewundern, aber auch selber nach Herzenslust auf der Bühne herumspringen.

Die Tanzmariechen des Vereins zeigten ihre Kunst, aus Scheiden kamen Räuber und Gendarmen, und die Gruppe No Name rockte die Bühne. Auch die Vereine aus Weiskirchen und Rappweiler/Thailen hatten Tänzerinnen nach Niederlosheim entsandt.

Feierlich wurden die Scheidener und Weiskircher Kinderprinzenpaare empfangen, bevor die „Minis“ die Gäste nach Frankreich entführten. Zwischendurch durften alle auf der Tanzfläche herumspringen und sich mit Hilfe mehrerer Rollen Toilettenpapier in Mumien verwandeln – ein Riesenspaß für die Kinder und ihre Zuschauer.

Die Tanzfabrik Rappweiler/Thailen hatte Feen und Kobolde mitgebracht und reiste zum „Ende des Regenbogens“. Die zweite Gruppe stellte fest, dass es zu Hause doch am schönsten ist. Wer hungrig war, fand eine reiche Auswahl an Kuchen und frisch gebackenen Crêpes. Mit einer Schar kleiner Eskimos beendete der KV Niederlosheim das Kinderprogramm, an dem alle wieder viel Spaß hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort