Erste LANARAMA Gaming Convention in Losheim am See Erste Lanarama Gaming Convention

Losheim · Auf der ersten Lanarama kommen Computer- und Videospiel-Zocker am Samstag und Sonntag, 12. und 13. August, voll auf ihre Kosten. Auf der 30-stündigen LAN-Party in der Eisenbahnhalle werden unter anderem FIFA 17, Counterstrike und Rocket League sowie weitere Multiplayer-Games auf Computern und Playstation im eigens eingerichteten Netzwerk gespielt. In den Turnieren lockt ein Preisgeld von insgesamt 2800 Euro. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich.

 Auch Laser Tag gehören zum Angebot der Lanarama an diesem Wochenende in Losheim.

Auch Laser Tag gehören zum Angebot der Lanarama an diesem Wochenende in Losheim.

Foto: Oliver Dietze

Zeitgleich können Gäste in einer Lasertag-Arena um den Sieg kämpfen. Dazu wird die Eisenbahnhalle in ein Labyrinth mit Schlupfwinkeln, Lichteffekten und Nebel verwandelt. Sowohl Einzelspieler als auch Teams können in verschiedenen Spielmodi rundenweise ihr Geschick beweisen. Eine Runde dauert etwa 20 Minuten und kostet sechs Euro pro Runde. Hier gibt es dem Veranstalter zufolge keine Altersbeschränkung.

Alles rund um das Thema „Videospiele von damals“ finden Nostalgiefreunde auf der Retro-Börse mit Retro-Lounge. Dort warten alte Spielekonsolen von Commodore, Atari, klassische Nintendo-Konsolen wie das Super Nintendo Entertainment System (SNES) oder andere eher unbekannte Konsolen darauf, ausprobiert und gekauft zu werden.

Eine Anmeldung zur LAN-Party ist unter www.lanarama.com erforderlich. Der Eintritt zur Lasertag-Arena und zur Retro-Börse kostet drei Euro an der Tageskasse. Geöffnet ist die Veranstaltung am Samstag, 12. August, ab 11 Uhr durchgehend bis zum Sonntag, 13. August, 17 Uhr. Laptops oder Computer müssen selbst mitgebracht werden. Schlafplätze stehen den Teilnehmern zur Verfügung. Der Zutritt zur LAN-Party ist erst ab 18 Jahre erlaubt.

Weitere Infos unter www.lanarama.com und www.retroboerse-saar.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort